Skip to main content

Fohlenauktion Babenhausen anstatt Langenau - guter Verlauf 2016

http://www.fohlenauktion-langenau.de/pages/uebersicht-fohlen.php 

6. Hannoveraner Fohlenauktion in Babenhausen schließt mit einem solidem Ergebnis ab

Alsfeld, 23.08.2016
Die sechste Auflage der Hannoveraner Fohlenauktion im Süden konnte trotz der ungünstigen Vorzeichen durch die engagierte Mithilfe des gastgebenden Vereins und dank der professionellen Vorbereitung durch das Auktionsteam vor Ort mit einem in der Summe guten Ergebnis abschließen.

Auf dem festlich dekorierten Rasenplatz des Babenhausener Reitstadions konnten sich die zahlreich erschienenen Zuschauer und Kaufinteressenten bei der öffentlichen Präsentation der Kollektion von der hohen Qualität der Auktionsfohlen überzeugen. Das diesjährige Auktionslot umfasste 26 bewegungs- und typstarke Fohlen, die von Auktionator Bernd Hickert zu einem  Durchschnittspreis von 4.311 Euro zugeschlagen wurden. Der Durchschnittspreis und die Preisspitze des Vorjahres konnten in diesem Jahr nicht ganz erreicht werden. Dennoch war mit 13 Fohlen zu Preisen zwischen vier- und sechstausend Euro erneut eine breite Spitze bei den Zuschlagspreisen zu verzeichnen.

Mit dem Höchstpreis von 7.600 Euro wurde das Stutfohlen Frieda von Fahrenheit – Lungau (Züchter: Guido Niethammer, Weil der Stadt) zugeschlagen. Frieda überzeugte mit taktreinen und bewegungsstarken Runden im Ring. Das zweitteuerste Fohlen war Kondor von Kannan – For Feeling (Züchter: Christoph Schäfer, Hofbieber), der für 6.800 Euro den Besitzer wechselte. Bereits im Vorjahr konnte sein Züchter mit Kannans Volllbruder Kennedy das teuerste Fohlen der Springkollektion stellen. 6.700 Euro war einem renommierten Dressurstall aus Bayern der Vilancio – Fidertanz – Sohn Vereno (Züchter: Dr. Ingo Keiper, Hochdorf) wert.DSC 0382